Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Samstag, 21. November 2009

Maurice Béjart, Maurice Ravel: Bolero - Musik und Ballett


Gehört irgendwie zur Allgemeinbildung: Bolero von Maurice Ravel, hier in einer Fassung mit Ballett. Das Schwierige und Interessante dabei ist der sich beständig wiederholende Rhythmus. Nicht gerade leicht für Schlagzeuger, aber auch eine spannende Übung zum Nachklopfen. Schließlich gehört zum guten Ton auch ein bisschen Taktgefühl.


Erster Teil



Zweiter Teil




*


Kommentare:

  1. Schöne Musik!! Erinnert mich immer an den einen Film, genau wie hieß er noch? Der konnte doch immer nur bei dieser berauschenden Musik.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Jener eine Film ist mir irgendwie entgangen... aber da sieht man mal wieder, wofür Musik alles gut ist...

    Auch 'n Grüßle!

    AntwortenLöschen
  3. Coole Videos. Alle tanzen fantastisch, bin fasziniert.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails