Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Samstag, 28. November 2009

Nightwish: Wish I Had An Angel

So richtig nachvollziehbar ist mir der Text ja nicht, 'hermeneutisch unerschlossen' sozusagen. Wenn es ganz langsam auf Weihnachten zugeht, mag sich der eine oder die andere vielleicht wirklich einen Engel wünschen. Aber was Tarja da so singt: "beauty always comes with dark thoughts" - Schönheit kommt immer mit dunklen Gedanken... das ist schon etwas Philosophisches, das einer Deutung zu bedürfen scheint.



Kommentare:

  1. Geil ist der Song trotzdem. ;)

    Kennt man sich aus Overblog-Zeiten?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matthias, mir gefällt das Stück auch und: ja, sicher, man kennt sich aus Overblogzeiten...
    dann pflüge er mal mit den Gedanken durch den Advent...

    lg Methusalem

    AntwortenLöschen
  3. Werde mir Mühe geben...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails