Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Freitag, 28. Mai 2010

Wolfsheim: Kein Zurück

Ein kritischer Blick auf die Vergangenheitsorientierung - so wichtig es auch sein kann, Vergangenes aufzuarbeiten, ohne den Blick nach vorn, ohne die Orientierung an der Gegenwart, dem Hier und Jetzt, bleibt der Rückblick eine einengende Angelegenheit. Der Song von Wolfsheim bringt mit seinem "kein Zurück" eine elementare Einsicht zum Ausdruck: was war, lässt sich eben nicht ungeschehen machen. Die Zeit läuft. Läuft sie davon? Wie auch immer: es gibt keinen Weg zurück zu dem, was war.



*

Kommentare:

  1. Dies ist ein wunderschönes Lied!
    Macht mich manchmal auch richtig traurig, schnief.

    Griaßle vom Blondiele

    AntwortenLöschen
  2. Einfach ein unglaublich berührender Song mit dem passendem Video. Sehr schön emotional und psychisch <3

    AntwortenLöschen
  3. Das traurigste Lied das ich jemals hörte.
    Aber auch wundervoll schön.

    AntwortenLöschen
  4. Does your website have a contact page? I'm having problems locating it but, I'd like to send you an email.

    I've got some ideas for your blog you might be interested in hearing. Either way, great site and I look forward to seeing it improve over time.
    My website > mackeeper backup

    AntwortenLöschen
  5. This implies the person causes it to occur upon himself.
    There are certain chemicals and hormones involved in increasing the
    blood flow to the penis. As a result, the flow
    of blood to the penile area endures for a long
    time and a firm and long lasting erection is achieved.


    my web blog ... cialis alcohol

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails