Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Oingo Boingo: Grey Matter

Xylophon und Rock... passt nicht, oder? Na, das wollen wir doch mal sehen.
  'Grey Matter', ja das ist wohl etwas Graues, 'matter' bedeutet Materie, und wenn es heißt 'there is something inside your head', dann ist da eben die graue Materie gemeint, die grauen Zellen, die man durchaus auch zum Denken benutzen kann. Was im Songtext steckt, ist eine Aufforderung zum kritischen Gebrauch der grauen Zellen und zur Abgrenzung von dem, was andere so meinen - ein Impuls gegen Manipulation.


 

Kommentare:

  1. Coole Musik!!! Kannte ich bislang nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Oingo Boingo war mir auch neu... entdeckt auf der Suche nach einem Stück mit Xylophon...

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails