Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Samstag, 4. Juli 2009

Der Ventilator und die Spinne

Wir betrachten hier eine recht ungewöhnliche Konfliktsituation... der Kampf um die Übermacht, die Frage nach List und Tücke... Welche Chancen hat eine Fliege, welche Chancen hat eine Spinne im Kampf gegen einen Ventilator? Was für Menschen ein angenehmes Lüftchen zu verbreiten vermag, wird für manch andere Lebensform schnell zum Problem. Es ist eben, wie so vieles, relativ, eine Frage der Perspektive, abhängig von der Lage, in der mensch, spinn und flieg sich befindet... Nun - die pragmatische Intelligenz zeigt sich eben darin, sich irgendwie zu helfen zu wissen.


Produced by Philippe Delarue
Created by Thomas Szabo and Helene Giraud
Directed by Thomas Szabo
Production Design by Helene Giraud
Edited by Antonio Da Silva and Sami Dehili


5 Kommentare:

  1. Ooohh, ich dachte, die Spinne kriegt die garstige Fliege.....So kann es aber gehen...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wohl das Problem bei Taktik und Strategien... erstens komme es anders, zweitens als man spinnt... äh denkt...

    AntwortenLöschen
  3. Oder wer anderen eine Grube gräbt.... Mehdorn hatte es ja auch versucht...dann kam Grube, grins

    AntwortenLöschen
  4. Das kann schon sein. Aber genau aus diesem Grund, befriedigt mich das "Ende" nicht. Es ist mir, als wenn diese Sache erst "halbfertig" wäre und noch nicht Schluss. Hinzu kommt der Umstand, das Fliegen ja eh nur ein "Kurzzeitgedächtnis" im Sekundenbereich haben. sö hätte ich der Spinne auf Grund ihres körperlichen und geistigen Einsatzes wenigstens noch einen Flügel der Fliege gegönnt. ;-)
    Aber cooler FIlm mit viel Witz und Fantasie erstellt.
    Dir noch ein schönes Restwochenende.

    LG rolf

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails