Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Samstag, 17. Oktober 2009

Metallica, Authentizität, Sinfonieorchester - und Deep Purple

Es lohnt sich, einmal hinzuhören, was da gesungen wird: "nothing else matters" - nichts anderes zählt. Im Vertrauen zueinander neue Perspektiven erkennen, sich öffnen, Selbstvertrauen entwickeln. Zu dem stehen, was wir wirklich sind. Und dabei Abstand gewinnen zu dem, was andere sagen, denken, tun. Man kann es verstehen als Appell zur Authentizität.
Die ausgewählte Fassung geht einem Weg nach, den Deep Purple vor 40 Jahren bereits gegangen sind. Rockmusik und Sinfonieorchester - eine absolut unmögliche Kombination? Meditatives und Kraftvolles, sanfte Klänge und dynamische Akzente, Melodie und Rhythmus - in fernen Klangwelten findet sich Ähnliches auf unterschiedliche Art. Wer gern moderne Musik hört, muss die klassischen Instrumente und ihren Klang nicht verachten. So findet beides seine Zeit und seinen Wert.





Noch eins? Okay, hier ist das Londoner Sinfonieorchester mit: Smoke On The Water. Und Deep Purple sind auch mit dabei. Singing: Ian Gillan.





Kommentare:

  1. Moin Rolf,

    was sehen denn meine trüben Augen??? Ein neues Layout. Gefällt mir außerordentlich. 3 Spalten und ne Starttate etc. So was hätte ich auch gerne. Hatte es neulich ja mal mit neuen Templates versucht, bin dann aber doch wieder zu den Blogger Templates zurück gekehrt.

    Deine Seite sieht wirklich klasse aus.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jürgen,
    Danke! Verschiedene Varianten habe ich versucht, aber manches hat mir dann doch nicht behagt. Die Posts wollte ich doch wieder links haben, wegen der Lesebewegung - mehr Übersicht und vor allem diese Leiste oben, ein schöner Hintergrund, der doch nicht zu nüchtern ist... Am CSS zu basteln braucht aber auch viel Geduld. Da gibt es noch viele Rätsel zu lösen... wenigstens ist die Darstellung in verschiedenen Browsern jetzt einheitlicher. Es gibt aber wirklich viele neue und schöne Designs... es kostet eben Zeit.

    Einen schönen Abend noch

    LG Rolf

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rolf, und woher hast du das Layout nun her???? Neugierig grüßt dich der Jürgen ;-)))

    Dir noch nen schönen Sonntag Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jürgen,
    ganz unten ist ein Link zur Quelle... möglich ist auch nach 'Blogger Templates' zu suchen. Manche sind eben frei erhältlich. Bei Blogspot lässt sich eine XML-Datei als Vorlage hochladen und dann eben individuell anpassen. Und das Anpassen, das ist eben das Schwierigste an der Sache.... na denn: viel Spass beim Stöbern!

    LG Rolf

    AntwortenLöschen
  5. hi Rolf, ich danke dir....Wenn ich mal wieder nichts zu tun habe, werde ich mir das mal wieder anschauen...
    Dir einen guten Wochenstart!!!

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails