Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Klimawandel: Prof. Harald Lesch und das Kohlendioxid

Harald Lesch zum Klimawandel und zur Frage, wo sich etwas tun lässt. Das Bild vom zugefrorenen See ist sehr anschaulich. Drüber gehen? Drumrumlaufen? Das Bemerkenswerte an diesem Video aber ist die Argumentation, die auch Klimaskeptiker berühren dürfte. Selbst dann, wenn man bezweifelt, dass die Sache mit dem Kohlendioxid wirklich so problematisch ist... irgendwann, spätestens wenn es wärmer wird, gibt es eben keinen Weg mehr über das Eis. Ein Bild ist ein Bild... ansehen und darüber nachdenken.



Klimawandel: gab es den nicht schon mal? Ja klar... vor langer langer Zeit....


Noch mehr?
Wie das Klima unser Denken verändert (Videos mit Harald Lesch)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails