Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Donnerstag, 24. September 2009

Mein Blog ist CO₂-neutral

C02-neutral - Einkaufen und Angebote bei kaufDA.deOh ja, pflanzt mal ein Bäumchen für mich, damit mein Blog auch CO₂-neutral ist. Auf Anfrage und Anregung von Sabine, durchaus passend zum bevorstehenden Blog Action Day 2009, habe ich mich also der Aktion angeschlossen. Dass Kohlendioxid etwas mit dem Klima zu tun hat, ist ja längst klar, über die näheren Einzelheiten werde ich hier auch noch berichten.
Ein Baum spart 5 kg CO₂ pro Jahr, habe ich erfahren, ein Blog verbraucht 3,6 kg pro Jahr.
Also... wird ein Bäumchen gepflanzt, wird mein Blog CO₂-neutral. Langfristig zumindest, erstmal muss das Bäumchen ja wachsen.

Wer auch mitmachen will... so geht's: Posten, Button einschicken und eine E-Mail abschicken.
 

6 Kommentare:

  1. Hi Rolf, da mache ich doch gleich auch mal mit. Nicht nur Ökostrom, nein auch CO2 neutral soll es sein!!!
    Danke für den Tipp!!!

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jürgen,

    mit der Stromfrage, Atomkraft etc. muss ich mich auch nochmal beschäftigen...

    LG Rolf

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rolf,
    mein Sohn Merlin hat mir erklärt, wie du die 2 tiefer gestellt bekommst. Eigentlich ganz einfach. Gib mal CO2 bei Google ein. Dort bekommst du einiges angezeigt wo du einfach CO2 tiefer gestellt kopieren kannst und dann beim Posten einfügen kannst, grins....

    Schönen Abend noch

    Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jürgen,

    danke, das hat funktioniert. Ich habe es über Word versucht und das ging nicht. Na sowas...

    Auch 'n schönen Abend!

    Rolf

    AntwortenLöschen
  5. Ich selbst wäre auch nie drauf gekommen. Die Kids haben es halt drauf, grins

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails