Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Sonntag, 13. September 2009

TV-Duett Merkel-Steinmeier: erste Eindrücke

Keine persönlichen Angriffe, es sieht mehr nach "Duett" als "Duell" aus. Vorbereitet sind beide, aber insgesamt wirkt Frank-Walter Steinmeier klarer, konkreter, griffiger. Angela Merkel wird zu Beginn häufig unterbrochen, geht aber sehr souverän damit um. Insgesamt aber wirkt sie defensiv. Zu Beginn wird die Zusammenarbeit in der großen Koalition betont - und da ist stellenweise von "Unterschieden" die Rede, nicht von "Widersprüchen". Die Frage steht im Raum, warum die große Koalition nicht einfach fortgesetzt wird.

Kommentare:

  1. Hi Rolf, genauso kam es rüber! Sehe es genauso!
    Am Ende sehe ich aber leichte Vorteile für Steinmeier....
    Dir noch nen schönen Abend!

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jürgen,
    42:43 hat die Tagesschau nach den Umfragen gemeldet. Demoskopisch also Unentschieden, mit leichtem Punktevorteil für Steinmeiner. Aber wesentlich eindrücklicher war das Ende polemischer Konfrontation - was manche wohl auch enttäuscht hat, weil es keine expliziten Gegensätze gab. Vieles blieb eher vage...

    LG Rolf

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails