Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Mittwoch, 27. Januar 2010

Enigma: Morphing Thru Time

Es ist nicht einfach zu übersetzen: was es bedeuten soll, wenn wir durch die Zeit 'morphen'. Morphing ist zunächst einmal ein Verfahren, in dem sich zwei Bilder in fließenden Übergängen ineinander verwandeln. Morphing thru time - ein Bild also für den Wandel mit vielen Zwischenschritten, ohne zu wissen, ob es auf die letzten Fragen nach dem Sein eine Antwort gibt. 'Wir sind Reisende im unendlichen Raum'. Die Frage ist, ob das Universum nicht doch Grenzen hat und wenn ja, was ist dahinter, darüber, drum herum? Das absolute Nichts? 
Solche Überlegungen machen mir immer wieder bewusst, dass Erkenntnis, auch wissenschaftliche Erkenntnis, immer an Grenzen stößt, dass es jenseits unseres Erkenntnisvermögens Fragen gibt, auf die wir keine Antwort finden können.




*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails