Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Donnerstag, 8. April 2010

Das absolute Nichts

Gibt es das absolute Nichts? Was für eine Frage... und eine Frage zurück: gibt es etwas? Wenn ich akzeptiere, dass etwas existiert, dann gibt es etwas und das Nichts kann nicht absolut sein, denn sonst wäre es ja überall und es wäre nichts, aber auch gar nichts da. Da aber etwas ist, kann das absolute Nichts nur anderswo sein, wo eben nichts sonst ist. Dann ist es aber nicht in der Welt, also ist es nicht da. Ich bin mir ja nicht sicher, ob die Argumentation überzeugend ist, aber auch wenn es so ist: macht nichts. Absolut nichts.


*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails