Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Donnerstag, 24. September 2009

Mindestlöhne in Deutschland? Standpunkte und eine neue Statistik

Deutschland fällt in Europa aus dem Rahmen - Mindestlöhne existieren in fast allen europäischen Ländern, nur in Zypern und in Deutschland gibt es sie nicht. Es ist ein Wahlkampfthema, aber es geht um mehr - um einen Zustand, der im Grunde nicht haltbar ist.
Es gibt unterschiedliche Standpunkte zu diesem Thema und das Video, das ich hier ausgesucht habe, folgt dem Prinzip parteiübergreifender Information. PHOENIX fragte die Generalsekretäre der 6 im Bundestag vertretenen Parteien.




Wie sehen das die Wähler? Die Umfrage von Emnid wurde im August 2007 durchgeführt.



Kurz vor der Wahl ist der Wunsch nach einer Mindestlohnregelung deutlich gestiegen. Gestern vormittag (23. September 2009, 10 Uhr) wurden die neuesten Zahlen von Infratest Dimap veröffentlicht. Es sind insgesamt 85 Prozent der Wähler, die einen Mindestlohn befürworten.
(Quelle: DGB)

Mindestlohn vernichtet Arbeitsplätze? Eine seltsame These...

Mehr Wahlfragen auf Phoenix:

Armut
Atomkraft
Afghanistan
Arbeitslosigkeit
Bürgerrechte
Datenschutz
Familienpolitik
Gesundheit
Managergehälter
Politikverdrossenheit
Steuern
Umweltpolitik
Wirtschaft

Mehr zur Bundestagswahl:

Parteien zur Bundestagswahl

Infos zur politischen Bildung
Wahlverdrossenheit und ihre Ursachen
Koalitionsgerangel: Sammlung von Stellungnahmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails