Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Dienstag, 12. Mai 2009

Forum für Blogger

Wo treffen sich eigentlich die Ex-Overblogger?
Manche sind zu Wordpress umgezogen, andere zu Blogger. Hier wie da gibt es manchmal Fragen und schließlich gibt es ja noch die Möglichkeit, selbst zu hosten - das hat auch etwas für sich. Klar... wenn man E-Mail-Adressen hat und Leute kennt, kann man sich direkt austauschen oder über Kommentare den einen oder anderen Tipp weitergeben...
Aber so ein richtiges Forum, das hat schon was... Und so dämmerte mir aus den hinteren Regionen der Gyri und Sulci eine Erinnerung, dass da doch einmal etwas war, bevor es das Overforum überhaupt gab. Es schien geradezu ein wichtiger Impuls gewesen zu sein, das Overforum in Deutschland überhaupt einzurichten, nachdem ein eigener Thread zu Overblog geschaffen war...
Dort, wo man auch einmal hinsehen und sich eintragen kann. In der
Bloggerstadt nämlich.
Die gibt es ja schon länger und so mancher Tipp ist dort bereits zu finden. Und - die Unentschlossenen, die sich erst einmal kundig machen wollen, was es da so alles gibt, finden Hinweise, die in einem plattformspezifischen Forum schwer zu finden sind. Also... vielleicht finden sich dort alte Bekannte wieder, die sich nach der Emigration in die weite Welt der Bloggerlandschaft schon beinahe aus den Augen verloren haben? Wie auch immer: "wir lesen uns"!
P.S: Das Banner stammt von Momworx und wurde im Forum ausdrücklich als Hinweisbanner auf die Bloggerstadt eingefügt.

Kommentare:

  1. Hi Rolf, habe mich mal prompt bei Bloggerstadt angemeldet..... Bin mal gespannt, wen man dort alles trifft. Das war eine gute Idee von Dir, wie so oft halt. Und schon sind wir wieder unterwegs zu einem "Regenbogen" grins

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jürgen, etwas Farbe im Leben kann nicht schaden... im Februar 2008 hatte ich mich in der Bloggerstadt angemeldet. Dann kam das Oveforum und das war dann interessanter... na, ich bin mal gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Methusalem,
    sicher gibt es viele Berührungspunkte und Überschneidungen und freue mich auf gemeinsame Themen.
    Danke für die Aufnahme in deinem Blogroll, du wirst auch in meinem Ergotherapie Blogroll aufgenommen.
    Liebe Grüße,
    die ergobloggerin (die eigentlich Christin heisst ;-) )

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christin, besten Dank ebenfalls... die Themen kommen schon noch...!
    lg Rolf

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails