Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Donnerstag, 25. Juni 2009

Die Freiheit ist ein wundersames Tier

Das Tier im Zoo: Georg Danzer über die Freiheit. Wenn man sie einsperrt... bitte selbst hören.



Wer leiten, führen, beraten, erziehen, herrschen, regieren will, kann das nur, wenn jene, die geleitet, geführt, beraten, erzogen, beherrscht, regiert werden sollen, freiwillig folgen. Das scheint sehr schwer verständlich zu sein... Dort, wo die Freiheit fehlt, NEIN zu sagen, verschwindet sie wie das wundersame Tier im Zoo. Was bleibt, ist strukturelle und personale Gewalt.

1 Kommentar:

  1. Das ist wunderschön, treffend und traurig. Danke, dass Du diesen Song über die Freiheit reingestellt hast.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails