Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Freitag, 18. Dezember 2009

Globale Intelligenz

Globale Intelligenz, die Fähigkeit, globale Konsequenzen des je eigenen Handelns vorherzusehen und zu berücksichtigen... Nicht weit genug entwickelt bei Politikern, um globale Kooperation wirklich möglich zu machen. Eine solche Aktion gelingt eben nur in Hollywoodfilmen.
Wie etwa im "Independence Day", 1996.
Hier die Ansprache des Filmpräsidenten zum Independence Day...



Im Rückblick wird es tausend Gründe geben, warum die prinzipiell vermeidbaren Katastrophen leider nicht zu verhindern waren. Die nächsten Generationen werden voller Zorn und Verzweiflung zurückblicken.
Auf eine unfähige internationale Gemeinschaft, die nicht verstehen konnte, worum es geht.

*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails