Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Freitag, 18. Dezember 2009

Auf dem Weg zum 2-Grad-Ziel

Minimalkonsens gegen Ende des Klimagipfels... ein großer Fortschritt, auch wenn Barack Obama auf der Pressekonferenz sagte, die USA würden sich zu gar nichts verpflichten ('the US will not be bound legally by anything')... Also: rasant unterwegs zum 2-Grad-Ziel!


Kommentare:

  1. Haha, sehr passend zum Klimagipfel ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt fehlt noch eine Petition an Mutter Natur: bitte, werde nicht so schnell warm und bitte liebes Wasser, überflute keine Inseln. Wir können und leider nicht festlegen, können uns leider nicht in die Karten sehen lassen, wollen uns nicht verpflichten, sind unschlüssig... es wird verhandelt und gefeilscht, wo es nichts zu verhandeln gibt. Wenn das Klima kippt, dann kippt es - und wartet nicht, bis die internationale Gemeinschaft sich endlich mal einig geworden ist. Warum ist das so schwer zu verstehen? Das verstehe ich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Es geht immer noch nicht um das Klima oder die Klimaveränderung, sondern immer noch um das liebe Geld. Wer zahlt was in Zeiten der ach so schlimmen Wirtschaftskrise. Dass die Klimaveränderung weit mehr kosten wird, wenn nicht endlich was geschieht, kapieren die Herren und Frauen Regierungschefs nicht. Sie denken nach wie vor in Legislaturperioden.....Menschlich aber ne Katastrophe. Möge ein Tsunami sie alle weg spülen....

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails