Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Sheherazade: Ballet

Weihnachtslieder gibt es genug... deshalb also mit den besten Wünschen zu Weihnachten ein schönes klassisches Stück von Nikolai Rimsky-Korsakov. Ballett aus Süd-Korea. Sheherazade hätte eigentlich den Kopf verlieren sollen. Buchstäblich. Durch rohe Gewalt. Aber dank ihrer Fantasie blieb ihr das erspart.



Kommentare:

  1. Eine gute Idee hast Du da gehabt!
    Die Geschichte von Scheherazade gefällt mir sowieso, weil sie zeigt, wieviel man mit Fantasie erreichen kann.
    Leider sind die Übersetzungen dieser 1001-Nacht-Geschichte ins Deutsch meist eher nichtssagend. In Arabisch soll das sehr viel spannender und fantasievoller sein, hörte ich.
    ...aber eigentlich bin ich grad auf der Durchreise in meine Lieblingsblogs, um mal liebe Grüße da zu lassen und schöne Feiertage zu wünschen. DIR wünsche ich das hiermit! Xammi

    AntwortenLöschen
  2. Da ich es versäumte dir dieses Jahr einen entsprechenden Weihnachtsgruss hier zu hinterlassen, möchte ich wenigstens nicht versäumen, dir einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr an dieser Stelle zu hinterlassen. Rutsche also genau und präzise in selbiges und lasse die alten Probleme und Sorgen am Besten im alten Jahr zurück. Das neue hat sicherlich für uns alle noch genug Überraschungen auch in der Hinsicht parat. ;-)


    LG rolf

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails