Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Donnerstag, 24. September 2009

Blog Action Day 2009: ich bin dabei!

Bei allem Nachdenken über die Bundestagswahl kann ich nicht leugnen, dass die globale Perspektive und die Mentalität eines Weltbürgers in meinem Denken immer mehr zur Gewohnheit wird. Dabei dringt früher oder später auch das Thema "Klimawandel" ins Bewusstsein und stellt Fragen. Was kann ich da schon machen, als Individuum... nicht viel, wie es scheint. Doch: ich kann mich damit auseinander setzen, mir darüber Gedanken machen. Informationen zusammen stellen und mitdenken. Aufmerksam machen auf ein Thema, das uns fern erscheinen mag und doch alle betrifft.

Climate Change - Klimawandel

Das ist das Thema in diesem Jahr, Stichtag ist der 15. Oktober. An diesem Tag werden alle Beteiligten einen Artikel zum Thema veröffentlichen. Und damit ein Zeichen setzen.



Nähere Infos gibt es unter http://www.blogactionday.org.

Kommentare:

  1. :) Vielleicht magst du deinen Blog in dem Rahmen ja auch CO2 neutral kriegen?
    http://das.kreative.haeuschen.over-blog.de/article-35632069.html

    lg Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails